Olvar

"Menschen sollen gebrochen werden"

written by me, published here on 2021-08-22

Diesen Beitrag habe ich auf tkp von Peter F. Mayer gefunden. Ein faszinierendes Interview.

Die Psychologie der Corona Maßnahmen – so funktioniert Kontrolle

Was ist das wirkliche Ziel der Corona Maßnahmen? Um Gesundheit kann es wohl nicht gehen, bei einer Gefährlichkeit wie bei einer normalen Grippe oder sogar mittlerweile erheblich darunter etwa im Bereich der bisher grassierenden Coronaviren. Das verstehen immer mehr Menschen und fragen sich, wie es gelungen ist solche Panik und Unterordnung mit Maßnahmen zu erreichen, die keine wissenschaftliche Begründung haben.

Die Sozial- und Wirtschaftspsychologin Katy Pracher-Hilander hat genau diese Fragen studiert und berichtet im Interview auf AUF1 bei Elsa Mittmannsgruber über die Erkenntnisse der Psychologie wie Manipulation und Führung von Menschen funktioniert: „Das große Ziel ist die Menschen psychisch zu brechen um sie beliebig lenken zu können.“