Olvar

Erbsenzählerei

written by me, published here on 2021-09-03

Das folgende Video hat es schon zu einiger Berühmtheit gebracht in seinem kurzen öffentlichen Leben, hier und hier zum Beispiel. Und auch in die Ausgestossenen der Woche hat der Film es schon geschafft, weil Youtube ihn beinahe umgehend gelöscht hat. So geht Meinungsfreiheit! Nochmal die Nachdenkseiten:

Es geht um Erbsenzählerei, wie der Autor selbst sagt. Er beschreibt ausführlich die vergebliche Suche nach der Pandemie in den offiziellen Rohdaten. Schritt für Schritt durchdekliniert. Aufklärerisch und unaufgeregt. Am Schluss schließt sich der Kreis, da kommt seine persönliche Geschichte als Bundeswehroffizier zum Tragen. Er erlebte beim Jugoslawien-Krieg im Frühjahr 1999 die Lügen und die Kriegstreiberei von Scharping und Fischer.

Aber mach euch selbst ein Bild:

MARCEL BARZ - Pandemie in Rohdaten from filmingforchange on Vimeo.